Tischleuchte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

umma

31, Weiblich

Lehrer des Blocks

Tischleuchte

von umma am 06.10.2025 04:46

Hey zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Tischleuchte, die nicht 08/15 aussieht – also gerne etwas mit einem besonderen oder auffälligen Design. Am liebsten etwas, das im Wohnzimmer gleich ins Auge fällt, aber trotzdem stilvoll wirkt. Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Marken, die ausgefallenere Modelle anbieten? Freue mich über Ideen oder Fotos eurer Favoriten!

Antworten

blockfrank

26, Männlich

Schüler des Blocks

Re: Tischleuchte

von blockfrank am 07.10.2025 05:24

Hey — super Idee, eine markante Tischleuchte kann echt zum Hingucker werden! Ich selbst habe eine Tischlampe mit schwenkbarem Metallrohr und mattem Kupferfinish, die schon allein durch ihre Form auffällt — besonders cool mit einem warmweißen Edison-LED-Leuchtmittel drin. Wenn du was Ausgefallenes suchst, schau dir mal Marken wie Flos, Artemide oder Tom Dixon an — die haben oft ungewöhnliches Design mit hohem Wiedererkennungswert. Auch bei Plattformen wie Etsy findest du handgefertigte Lampen, bei denen Materialien & Formen ungewöhnlich kombiniert sind (z. B. Beton + Messing, räumliche Geometrien).

Antworten

« zurück zum Forum