Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lars

46, Männlich

  Craftkind

Beiträge: 9

Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

von Lars am 21.10.2021 18:58

Hallo zusammen, kennt sich jemand von euch mit Erbrecht aus? Mich würde interessieren, was genau der Unterschied zwischen Terstament und Erbvertrag ist und welches von den beiden Optionen eine bessere Wahl ist?? Danke.

Antworten

Renatta

37, Weiblich

  Craftkind

Beiträge: 9

Re: Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

von Renatta am 28.10.2021 21:37

Hallo
Was eine bessere Wahl für dich ist, solltest du vielleicht einen Notar fragen. Dieser kann dich am besten beraten.
Was es den Unterschied zwischen Testament und Erbvertrag angeht, steht im Internet folgendes: Ein Erbvertrag ist eine Regelung mit einer dritten Person, bei der sie dieser Person gegenüber vertraglich verpflichtet sind. Im Unterschied zum Testament kann ein Erbvertrag nicht ohne Weiteres widerrufen werden.
Ich würde mal sagen, dass es gut erklärt ist. Wenn du weitere Fragen hast, schau mal unter Notar Erbrecht nach.
LG

Antworten

« zurück zum Forum