Welche Hochzeitstortenfigur passt wirklich zu einer modernen Hochzeit?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welche Hochzeitstortenfigur passt wirklich zu einer modernen Hochzeit?
von EmbraceLife am 10.12.2025 17:33In den letzten Jahren durfte ich als Konditorin einige wirklich außergewöhnliche Hochzeitstorten gestalten. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Paare zunehmend Wert darauf legen, dass die Tortenfigur ihre Persönlichkeit widerspiegelt und nicht nur ein rein traditionelles Dekoelement ist. Gleichzeitig wünschen sich die Paare oft etwas, das auf Fotos gut wirkt und die Ästhetik der gesamten Feier unterstreicht. Je vielfältiger die Wünsche werden, desto größer wird der Anspruch an uns Konditoreien, flexibel zu sein und passende Figuren vorrätig zu haben. Deshalb frage ich mich, worauf man bei der Auswahl von Hochzeitstortenfiguren heute besonders achten sollte und welche Trends aktuell wirklich gefragt sind.
Welche Arten von Hochzeitstortenfiguren kommen bei modernen Brautpaaren besonders gut an, und worauf sollte man als Konditorei bei der Auswahl im Sortiment achten?
Re: Welche Hochzeitstortenfigur passt wirklich zu einer modernen Hochzeit?
von Schocki am 10.12.2025 18:45Moderne Brautpaare wünschen sich zunehmend Figuren, die zu ihrer individuellen Geschichte passen, weshalb die Auswahl heute deutlich vielfältiger ist als noch vor einigen Jahren. Neben klassischen Brautpaar-Figuren gewinnen humorvolle oder moderne Darstellungen an Beliebtheit, insbesondere solche, die kleine persönliche Details oder ungewöhnliche Posen zeigen. Auch gleichgeschlechtliche Brautpaare achten darauf, dass die Figur sie authentisch repräsentiert, weshalb spezialisierte Modelle hier unverzichtbar geworden sind.
Wenn du hochwertige und vielseitige Figuren suchst, findest du bei https://www.jacobi-decor.de/themen/hochzeit/hochzeitstortenfiguren/ eine sehr große Auswahl, die sowohl traditionelle als auch moderne Geschmäcker abdeckt. Dort gibt es zudem stilvolle Alternativen wie Cake Topper oder Zuckerblumenbouquets, die besonders für minimalistische oder florale Tortenarrangements gefragt sind.
Bei der Sortimentsplanung ist es sinnvoll, verschiedene Stilrichtungen vorrätig zu halten, weil Brautpaare oft spontan entscheiden und Musterstücke ansehen möchten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Stabilität der Figuren, besonders wenn die Torte aus mehreren Etagen besteht oder im Sommer ausgeliefert wird. Insgesamt gilt: Je besser deine Auswahl die Vielfalt moderner Hochzeiten widerspiegelt, desto einfacher wird es, deine Kundschaft zu begeistern.

Antworten