Verkaufsfördernde Beleuchtung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


umma

30, Weiblich

  Unaufhaltbarer Blocker

Beiträge: 34

Verkaufsfördernde Beleuchtung

von umma am 11.06.2024 09:19

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach wirksamen Beleuchtungslösungen für mein Geschäft, um die Warenpräsentation zu verbessern und die Verkaufszahlen zu steigern. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen, die nicht nur einladend ist, sondern auch die Produkte optimal zur Geltung bringt. Besonders interessiere ich mich für Beleuchtungstechniken, die bestimmte Produkte hervorheben und die Aufmerksamkeit der Kunden gezielt lenken können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit verkaufsfördernder Beleuchtung? Welche Arten von Leuchten oder speziellen Beleuchtungsstrategien habt ihr eingesetzt? Gibt es bestimmte Lichtfarben oder Intensitäten, die ihr empfehlen könntet?

Antworten

blockfrank

25, Männlich

  Craftkind

Beiträge: 22

Re: Verkaufsfördernde Beleuchtung

von blockfrank am 12.06.2024 09:09

Hey,
eine gut durchdachte Beleuchtungsstrategie kann tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden haben. Nutze gerichtete Leuchten, um bestimmte Produkte oder Bereiche hervorzuheben. Das wird auch in diesem Artikel erklärt. Dies lenkt die Aufmerksamkeit der Kunden auf Promotion-Artikel oder Premium-Produkte. Spots oder gerichtete LED-Leuchten sind hierfür ideal. Die Wahl der richtigen Farbtemperatur ist entscheidend. Warmes Licht (2700K bis 3000K) schafft eine einladende Atmosphäre und ist ideal für Umgebungen, in denen Gemütlichkeit und Komfort vermittelt werden sollen, wie z.B. in Bekleidungsgeschäften. Kaltes Licht (3500K bis 5000K) ist hingegen besser geeignet, um eine sachliche, aufmerksamkeitsstarke Wirkung zu erzielen, was besonders in Technikgeschäften vorteilhaft sein kann.

Antworten

umma

30, Weiblich

  Unaufhaltbarer Blocker

Beiträge: 34

Re: Verkaufsfördernde Beleuchtung

von umma am 17.06.2024 09:59

Hallo blockfrank,

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und die Empfehlung zur Farbtemperatur! Das hilft mir sehr, die richtige Entscheidung für die Beleuchtung in meinem Geschäft zu treffen. Ich werde deine Ratschläge befolgen und gezielt Spots einsetzen, um bestimmte Produkte hervorzuheben. Gibt es bestimmte Marken oder Modelle von LED-Leuchten, die du aus eigener Erfahrung besonders empfehlen kannst? Ich möchte sicherstellen, dass ich in Qualität investiere, die langfristig Bestand hat. Danke nochmals für deine Hilfe!

Antworten

« zurück zum Forum