Hat jemand Erfahrung mit Keramikversiegelung bei GFK-Aufbau?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Hat jemand Erfahrung mit Keramikversiegelung bei GFK-Aufbau?
von LoLIPink am 07.10.2025 14:26Perfekt, genau die Info hab ich gebraucht – danke dir!
Re: Hat jemand Erfahrung mit Keramikversiegelung bei GFK-Aufbau?
von Avlado4m1 am 07.10.2025 13:48Ja, funktioniert problemlos! Ich hab auch einen GFK-Aufbau (Hymer) und mich anfangs gefragt, ob die Beschichtung hält. Die Profis haben mir erklärt, dass die Keramik sich auf der glatten Oberfläche sogar besonders gut verbindet. Ich hab das Ganze über https://www.venalo.de/wohnmobil-keramikversiegelung/ machen lassen – dort wird das genau auf den Untergrund abgestimmt. Nach zwei Jahren sieht mein GFK immer noch aus wie am ersten Tag. Kein Kreiden, kein stumpfer Film mehr. Ich würd's jedem empfehlen.
Hat jemand Erfahrung mit Keramikversiegelung bei GFK-Aufbau?
von LoLIPink am 07.10.2025 12:43Mein Wohnmobil hat einen GFK-Aufbau (also kein klassischer Lack, sondern Glasfaserverstärkter Kunststoff). Jetzt frag ich mich, ob eine Keramikversiegelung da überhaupt funktioniert. Ich hab online ganz unterschiedliche Aussagen gefunden – die einen sagen ja, die anderen warnen davor. Ich will natürlich nichts riskieren, aber wenn's den Schmutz abweist und den Glanz erhält, wär das top. Hat das jemand auf GFK schon ausprobiert?