Redstone-Mechanismus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Redstone-Mechanismus
von Tasty am 07.09.2026 12:01Hallo zusammen,
ich brauche mal kurz den Rat von ein paar erfahrenen Redstone-Tüftlern. Ich baue aktuell auf unserem Survival-Server an einem Minigame-Areal für die Community und versuche eine vollautomatische Auswurf-Mechanik für Belohnungen zu konstruieren.
Das Prinzip sollte wie bei einem klassischen Glücksspielautomaten oder Dropper-System funktionieren: Man wirft ein Ticket (benanntes Item) ein, ein Piston-Shifter / Vergleicher prüft die Eingabe, und über einen Randomizer werden per Dropper verschiedene Ränge an Items freigegeben.
Die Idee für das mehrstufige Belohnungssystem und die Gewinnstufen habe ich mir von virtuellen Slot-Konzepten auf croco-slots.com.de abgeschaut, um faire Gewinnchancen und unterschiedliche Tier-Pools mathematisch sauber auszubalancieren.
Mein Problem: Wenn zwei Spieler kurz hintereinander Items in den Trichter werfen, verklemmt das Signal am Komparator, und die Fackel-Clock brennt durch (Burnout).
Gibt es eine kompakte Schaltung (möglichst 1-Wide-Tileable), die schnellere Impulse ohne Takt-Überlastung verarbeiten kann? Welches Design für kompakte Dropper-Randomizer nutzt ihr am liebsten?

Antworten