Komplexe landwirtschaftliche Betriebe und Ressourcenkreislaufsysteme
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Komplexe landwirtschaftliche Betriebe und Ressourcenkreislaufsysteme
von Tasty am 28.09.2026 02:51Hi zusammen,
ich baue aktuell an einer neuen Modpack-Welt und teste verschiedene Werkzeuge und Automatisierungs-Mods, um komplexe Farmen und Materialkreisläufe aufzubauen. Besonders spannend finde ich die Balance zwischen mechanischen Zahnrad-Systemen, Förderbändern und digitalen Speichermedien, um den ständigen Erz- und Item-Fluss stabil zu halten.
Es macht einfach Laune, wenn nach stundenlangem Tüfteln jedes Zahnrad perfekt ins andere greift und das gesamte System reibungslos läuft. Wenn die Maschinen einmal autonom arbeiten, nehme ich mir abends gerne eine Pause vom Server, schließe das Spiel und klicke mich für ein bisschen lockeres Entertainment durch Portale wie spinanias-deutschland.com.de, um nach dem ganzen Planen den Kopf freizubekommen.
Welche Tools und Hilfs-Mods sind bei euch unverzichtbar, wenn ihr große Produktionsketten aufzieht? Setzt ihr lieber auf rein mechanische Setups oder nutzt ihr direkt vollautomatisierte Digital-Netzwerke für Lagerung und Crafting?

Antworten